19. März 2024

Tauferinnerung

Liebe Eltern!

Vor etwa 7 Jahren wurde ihr Kind getauft und in ungefähr sieben Jahren kann sich ihr Kind konfirmieren lassen. Gerade hier wollen wir Sie, ihr Kind und auch den Paten bzw. die Patin herzlich einladen, ein besonderes Fest in der Pfarrgemeinde zu feiern.

Das Tauferinnerungsfest

Im April findet unser Elternabend statt, bei dem alle Fragen und der Ablauf besprochen werden. Gleichzeitig haben wir hier auch Zeit über die Mitgestaltung des Festes zu sprechen.

Am letzten Sonntag im April gibt es den Tauferinnerungsfestgottesdienst!

Im Anschluss an den Gottesdienst soll es noch ein gemütliches Ausklingen geben bei Kuchen, Saft und Kaffee.

Ich hoffe, Sie haben Zeit und Lust sich an die Taufe ihres Kindes zurückzuerinnern und feiern mit.

Am Samstag davor von 14 Uhr bis 17 Uhr findet für alle Kinder aus der Tochtergemeinde Liebenau, die die 2. Klasse Volksschule besuchen, ein lustiger Nachmittag zur Vorbereitung des Tauferinnerungsfestes statt. Natürlich kann ihr Kind auch gerne einen Freund bzw. eine Freundin mitnehmen.

Hier bietet sich die Gelegenheit, dem Freund, der Freundin unsere Kirche vorzustellen.

Unser Ziel für den Samstagnachmittag:

Neben Spiel, Spaß und Basteleien, werden am Samstag mit den Kindern auch die Lieder für den Gottesdienst geprobt und alles für den Gottesdienst vorbereitet!

Wichtig ist es mir, dass Zeit ist, damit Ihr Kind andere evangelische Kinder kennen lernen kann und merkt, es gibt zwar nicht sehr viele evangelische, aber es ist nicht allein evangelisch.

Bei Fragen können sie mich gerne kontaktieren: Sabine Ornig: 0699/188 77 650 oder sabine.ornig@evang-liebenau.at

Sabine Ornig

Tauferinnerung 2023