Karsamstag

Karsamstag – ja, dieser Samstag heißt Karsamstag!
Du hast von manchen Menschen gehört, er heißt Ostersamstag. Nein – der Ostersamstag ist der Samstag nach Ostern.
Dieser Tag ist ein stiller Tag, ein Tag der sich ganz schwer aushalten lässt. Die Trauer um Jesu Tod hat die Freunde ganz ergriffen und ich kann mir gut vorstellen, dass die Angst in ihnen hochkeimt, dass sie vielleicht die Nächsten sind, auf die das Urteil der Römer wartet.
Totenstille und warten…. Das macht keinem Kind Spaß!
Wir warten auf das Osterfest! Die Zeit wird lang und länger! Vielleicht magst du dir heute die Zeit nehmen und schon für das Fest morgen die Servietten schön falten. Wenn du ein Origamipapier zu Hause hast, kannst du auch einen Eierbecher für jedes Familienmitglied falten.
So wird das Warten kurzweiliger und hoffentlich erträglicher. Aber es muss ausgehalten werden.
Wir schaffen es! Ich freu mich schon auf morgen!

Faltanleitung Osterserviette

Faltanleitung Eierbecher