24. April 2024

Amtseinführung von Pfarrer Marcus Hütter

Am 25.09.2022 fand hier in der Erlöserkirche die Amsteinführung von Marcus Hütter statt. Der Festgottestdienst startete mit Musik sowie Begrüßung und Votum durch Pfarrer Matthias Weigold und Kuratorin Angelika Halbedl-Herrich.

Gäste waren unter anderem Amtskolleg:innen, ökumenische Vertreter:innen, Vertreter:innen anderer Glaubensmeinschaften sowie Politiker:innen. Die Amtseinführung wurde von Superintendent Wolfgang Rehner vorgenommen.

Danksagungen und Glückwünsche kamen unter anderem von der Ökumene, nicht-christliche Religionsgemeinschaften, der Superintendenz und der Pfarrgemeinde. Von anderen Religionsgemeinschaften haben Inge Brenner (Buddhistisches Zentrum Bad Gams) und Imam Fikret Fazlic (Islamisches Kulturzentrum Graz) einen Glückwunsch bzw. Segen aus ihrer Tradition gesprochen. Ökumenisch waren Giovanni Risaliti (Vikar kath. Pfarre Graz-Liebenau), Pastoralreferentin Mira Bardakji (Seelsorgeraum Graz Südost), Bruno Gasper (Baptisten Graz), Franz Handler (Altkatholische Kirchengemeinde Graz) und Isaac Nuaman (Faith Assemblies of God) vertreten. Grußworte kamen von der Politik (Gertrude Neubauer – Bezirksvertretung Graz-Liebenau), von der Ökumene (Giovanni Risaliti – Vikar kath. Pfarre Graz-Liebenau) und der Superintendenz (Michael Axmann – Superintendentialkurator).

Der Festgottestdienst wurde musikalisch begleitet von Thomas Wrenger an Klavier und Orgel und vom Chor-Ensamble “Sister Act 2.0 & The Wiesingers“.

Danke an alle, die mitgefeiert haben und auch an alle helfenden Hände, die bei den Vor- und Nachbereitungen mitgeholfen haben und so diesen Tag zu einem wundervollen Erlebnis gemacht haben!

Hier können Sie mehr über Pfarrer Marcus lesen.

Und hier ein Bilderalbum von diesem Gottesdienst